Per Skype – TV- Stars live erleben

Geschenke für Senioren zu finden, ist oft eine schwierige Aufgabe. Einfach deine Lieben zu einer Feier mit einem extravaganten Geschenk überraschen!
Unser Angebot:
Eine musikalisch humorvolle Show für die Senioren-Geburtstagsfeier/Goldene Hochzeit, auch im Altersheim/Pflegeheim, Krankenhaus, als wären wir Live vor Ort – inklusive eigenem Geburtstagslied bzw. dem Lied zur Goldenen Hochzeit oder vielen anderen volkstümlich/schlagerhaften Melodien

Jo-Josephine-Videodreh-für-Skype

VORTEILE FÜR SIE:

  • Budget für eine Feier effektiv einsetzen
  • „Nicht die Katze im Sack kaufen“ – Vorher auf Youtube Videozusammenschnitt sehen
  • Live-Erlebnis – TV Stars Live erleben und persönliche Gespräche führen
  • keine Künstlertechnik, keine Fahrkosten, Unabhängigkeit von der Platzkapazität, Wetterunabhängigkeit – überall in Deutschland und im Ausland als Überraschungsgast buchbar

VORAUSSETZUNGEN:

  • Laptop oder Tablet
  • Skypezugang (stabile Verbindung wird vorher getestet)

ZEITLICHER UMFANG – PREIS

  • 15 Minuten – 95,- €

Skype bringt eine musikalische Überraschung in jedes Wohnzimmer

Wer kennt es nicht, das ewige Kopfzerbrechen über das perfekte Geburtstagsgeschenk für unsere lieben Angehörigen und Freunde? Vor allem bei Familienmitgliedern älterer Generationen, ist es oft gar nicht so einfach ein kreatives Präsent mit persönlichem Wert zu finden. Meistens trifft man mit Musik ins Herz der Verwandten. Eine CD ist doch eine tolle Sache. Oder viel besser: ein Livekonzert, das bei den Feierlichkeiten gleich noch für gute Stimmung sorgt! Solche Ideen verwirft man aber spätestens dann, wenn man die lange Vorlaufzeit in Betrachtung zieht, die so ein Geschenk braucht. Man muss eine passende Location suchen, die mit ausreichend Technik ausgestattet ist und außerdem einen Schlagerstar möglichst aus der Nähe finden, um hohe Fahrtkosten zu vermeiden.

Dr. Klaus Röse und Marita Frehse alias Jo & Josephine haben die passende Antwort! Sie bringen ihre Schlager-Show live in die Wohnzimmer der ganzen Welt – und zwar ganz unkompliziert über einen Skype-Videoanruf. Neben dem Lehrerberuf und einer eigenen Schlagershow im Fernsehen, dem Musikantenkrug, treten die zwei Vollblut-Musiker normalerweise auf Goldenen Hochzeiten, Dorf- und Stadtfesten sowie Großveranstaltungen, wie der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin, auf. Ab und zu werden sie hierbei von Maritas Tochter Melanie Frehse unterstützt, die wir euch schon letztens in einem unserer Beiträge vorgestellt haben. Auf die Idee Privatkonzerte via Skype zu veranstalten, kam das Paar durch eine schöne Geschichte:

Beratung zur Skype-Show von Jo & Josephine
Bild auf Laptop während des Skype-Auftritts von Jo & Josephine

Wie wir zu der Idee einer Skype-Show kamen

„Einmal wurden wir gebeten, zum Geburtstag eines pflegebedürftigen, älteren Herren in seinem kleinen Heimzimmer ein Konzert zu geben. Die Angehörigen wussten ursprünglich nicht, was sie schenken sollten. Da das Geburtstagskind aber ein Freund der Volksmusik und des Schlagers war und immer von den Veranstaltungen unserer Fernsehshow „Musikantenkrug“ geschwärmt hat, kam ihnen die Idee, uns zu engagieren. Für uns war das eine völlig neue Herausforderung, derartig intim und direkt für eine Person gebucht zu werden“, erzählt uns das Duo. „Unsere Musik ließ Kummer und Sorgen für eine kurze Zeit verschwinden. Alle Anwesenden waren gerührt und es kullerten sogar Tränen. Mit dem Geschenk haben die Familienmitglieder das Geburtstagskind mit einer tollen Erinnerung und einem gemeinsamen unvergesslichen Erlebnis bereichert. Uns hat dieser Nachmittag ebenfalls emotional berührt und wir dachten daran, wie viele Menschen es wohl gibt, die ihren Festtag einsam und trostlos erleben.“

Solch ein schönes Erlebnis wollten die zwei Künstler am liebsten für alle Menschen, die Geschenke für Senioren suchen, zugänglich machen. Da sie aber natürlich nicht überall auf der Welt bei ihren Schlagerfans sein können, entdeckten Jo & Josephine mit Skype eine tolle Möglichkeit, Volksmusik-Freunden national und international eine Freude zu bereiten. Alles, was das Publikum dazu benötigt, ist ein Laptop oder Tablet. Per Skype-Videoanruf startet ein 15- bis 30-minütiges Livekonzert direkt im Wohnzimmer. Gespielt wird, was am besten zur Feierlichkeit passt oder sich der Beschenkte wünscht. Ob Geburtstagslied, der Song zur Goldenen Hochzeit, oder viele andere volkstümliche Melodien – Jo & Josephine können das gesamte Schlager-Spektrum direkt im eigenen Haus performen.

Wie findet ihr die Idee, Schlagerkonzerte live via Skype zu übertragen? Denkt ihr, eure Angehörigen würden sich über solch einen Überraschungsgast, über diese Form der Geschenke für Senioren freuen? Schreibt uns dazu doch einfach eure Meinung und eure Erfahrungen hier auf dem Blog, auf Facebook oder Twitter.