Internationale Grüne Woche

Internationale Grüne Woche in Berlin

Internationale Grüne Woche in Berlin – nach zwei Jahren war es endlich wieder wie in vergangenen Jahren. Die Menschenmassen schoben sich durch die Gänge und trugen jede Menge Taschen mit Einkäufen bei sich. In unserer Tüte war Fisch vom Müritzfischer und Dauerwurst vom Reh und vom Hirsch. Die soll man sogar ein Jahr lang hängen lassen können, ohne dass sie verdirbt. Wir waren angekündigt mit Liedern, die nicht nur das Meer zum Schunkeln bringen. Mit unseren neuen Titeln wie „Auf der Peene“, „Auf dem Hausboot übern Müritzsee“, dem „Seewalzer“ und bekannten Schunkelmelodien wurde in der Mecklenburg-Vorpommern Halle zur Mittags- und Kaffeezeit wirklich geschunkelt und gesungen.
Viel Freude bereitete uns eine Truppe Jugendlicher, die richtig anheizte und Stimmung verbreitete. Wir waren überrascht, weil wir das von dieser Altersgruppe nicht erwartet hätten. Sie wollten feiern und Spaß haben. Nach unserem Auftritt gab es noch nette Gespräche mit einigen Jungs und Mädchen und eine Fotosession. Nicht nur wir hatten Freude, denn auch die zuständigen Verantwortlichen und Organisatoren waren der Meinung: „Es hat Spaß gemacht … Tolles Programm. Tolle Umsetzung. Pflegeleicht und professionell. Danke von Uli, Dave, Olaf und mir.“ Wir bedanken uns beim Publikum für die gute Laune und den Beifall und bei den Organisatoren für die prima Vorbereitung und Betreuung vor Ort. Das war die Internationale Grüne Woche 2023.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *