Flößerfest in Lychen

Schlagerduo beim Flößerfest in Lychen

Auf das Flößerfest in Lychen am 6.08.2022 hatte ich mich schon lange gefreut. Immerhin war Templin für mich 15 Jahre lang eine Heimat und Lychen ein beliebtes Ausflugsziel. Die Natur, also der See und der Park, haben sich nicht verändert. Aber wir schon. Das wurde mir so richtig bewusst, als nach der Veranstaltung ein Mann zur Bühne kam und rief: „Blümchen, kennst du mich nicht mehr, wir haben zusammen in Templin studiert und waren in einer Seminargruppe.“ Ich dachte nur: „Nein, das kann nicht sein, Kinder, was macht die Zeit aus uns?“ Solche Erlebnisse habe ich in letzter Zeit öfter. Man darf mir bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf Anhieb alle Namen und Gesichter zuordnen kann.
Jedenfalls werden mir die Erlebnisse in Lychen im Gedächtnis bleiben. Mit einem ehemaligen Musikerkollegen und seiner Frau haben wir uns zum Abendessen auf dem Festplatz noch angeregt über Musik unterhalten. Viel zu selten bekommen wir  Gelegenheit, uns mit Gleichgesinnten auszutauschen. Doch beim Flößerfest in Lychen hatten wir endlich mal wieder die Möglichkeit.
Meistens gestalten wir allein die Veranstaltung oder sind als Programmteil in ein Fest eingebunden. Da ist zeitlich kaum Platz für Unterhaltungen.
Heute geben wir ein Hafenkonzert in Malchow . Es ist ein gemütlicher, kleiner Urlaubsort. Zur Kaffeezeit heißt es dann: “Es ist noch lang nicht Schluss mit lustig“.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *