Maritimes Showprogramm zum Neujahrsbaden

Maritimes Showprogramm in Boltenhagen

Ein mehrteiliges maritimes Showprogramm boten die norddeutschen Sänger und Entertainer Jo & Josephine vor dem Start der Teilnehmergruppen. – Nach Regen, Wind und Wolken auf der Autobahn zeigte sich, im Ostseebad angekommen, das Wetter von seiner guten Seite. Trotzdem war uns schon beim Zuschauen kalt. Bei 5°C Wassertemperatur sollte der Teilnehmerrekord von 2016 übertroffen werden. Das hat nicht ganz geklappt, aber es waren immerhin 20 Badelustige mehr als im letzten Jahr am Start.  Männer, Frauen und Kinder gingen getrennt an den Start. Vor dem Sprung ins kühle Nass haben wir sie musikalisch angefeuert. Wir hörten wie ein jungen Mann sagte: „Endlich nüchtern! Aber gewöhnungsbedürftig ist das schon.“ Auch die Kinder haben allen Mut zusammengenommen und teilweise hübsch kostümiert den Sprung ins kalte Nass gewagt. Wir und einige tausend Gäste haben schöne Eindrücke mitgenommen.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.