Schlager-Café

Schlager-Café mit Jo & Josephine

Schlager-Café. Man sagt oft, unser Menschenschlag wäre etwas stur. Davon war am 7.1.2023 im Reuterhaus von Altentreptow nichts zu merken. Schon nach drei Takten des ersten Titels wurde mitgeklatscht und mitgesungen. Und zum Schunkeln mussten wir das Publikum nicht bitten. Gute Laune war von Anfang an angesagt. Sieh auch das Video auf Youtube an. https://youtu.be/pAqagZloqi8

Mehrere Faktoren spielten dabei eine Rolle. Die Gäste waren sozusagen unter sich, alles Herrschaften im reiferen Alter.  Jeder hatte einen Sitzplatz, von dem aus er gut sehen und hören konnte. Die Tische waren liebevoll mit Tischdecken, Servietten, Blumen und Kerzen geschmückt. Die Bedienung war flink und ging auf alle Wünsche ein. Mit einer Diashow und leiser Untermalungsmusik zu ausgewählten Bildern aus dem Musikantenleben von Jo & Josephine wurde das Publikum eingestimmt. Ja und dann ging es gleich in die Vollen. Jo & ich hatten mindestens genau  so viel Spaß an diesem Nachmittag wie alle Anwesenden.

Zum allerersten Mal hatten wir die Altentreptower und Gäste aus der Umgebung für uns allein und umgekehrt genauso. Sonst waren auch andere Künstler an Programmen im Fritz-Reuter-Haus beteiligt. Das waren 6 Folgen unserer TV-Show Musikantenkrug und unser zehnjähriges Jubiläum. Da wir 3 verschiedene Programmteile aufgeführt haben, entsprechende Garderobe dazu angezogen haben und locker und lustig moderierten, wurde die Show für die Zuschauer nicht eintönig. Bis zur letzten Minute blieben alle bei der Stange.

Nach der Veranstaltung sagte man uns: Es hätte ruhig noch eine Stunde länger dauern können. Wir müssen zugeben, dass dieses Schlager-Café eine andere Hausnummer ist, als eine ein-bis eineinhalbstündige Veranstaltung. Denn wir waren körperlich ganz schön k.o., aber ansonsten sehr zufrieden. Wir beide sind uns einig: Es war wohl die schönste Veranstaltung, die wir beide jemals gestaltet haben. Von allen Seiten kam nur positives Echo. Für die Vorbereitung und Planung waren viele Stunden nötig, aber es hat sich wirklich gelohnt. Und wenn ein uns bekannter Feiermuffel ein grimmiges Gesicht zieht, weil er mit seiner Frau mit musste, dann aber auftaut, mitklatscht und sagt: Es war sehr schön! Dann haben wir mit dem Schlager-Café unser Ziel erreicht und das heißt: Freut euch des Lebens!

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *