Schlagerpaar und Entertainer zum Hoffest

Schlagerpaar und Entertainer beim Hoffest in Dersekow. Wenn man auf dem Land feiert, dann gibt es immer reichlich an Speisen und Getränken. Das war im Nordosten in der Nähe von Greifswald, bei der Dersekower Agrar GmbH nicht anders. Schwein am Spieß schmeckt auch bei hochsommerlichen Temperaturen und das Eis war natürlich besonders beliebt, nicht nur bei den Kindern. Die vielen frischen Früchte wollen wir nicht unterschlagen. Mit Sektempfang und einem Gastgeschenk wurden wir begrüßt. Das große Zelt war festlich geschmückt, weiß eingedeckte Tische, überall bunte Blumen und Obstschalen. Doch der Ort hat noch mehr zu bieten. Dort gibt es sogar noch eine Grundschule. Und Kinder, die beim Voltigieren glänzen – mit 4 Jahren stehend auf dem Pferd – das ist schon ein Kunststück. Dann gab’s noch eine Tanzgruppe mit Kindern und Jugendlichen, die sich mit Ihren Tänzen in Kostümen präsentierte. Also, um den Nachwuchs muss man nicht bangen in diesem Ort. Als Schlagerpaar und Entertainer am Ende einer Kette von vielen Auftritten und Reden hat man es nicht ganz so leicht. Die Gäste wollen eigentlich nicht noch eine Showeinlage. Also haben wir als ehemalige Tanzmugger einfach nach einem Teil des Programms umgeschwenkt und Musik zum Tanz gespielt. Dann konnte der DJ unkompliziert übernehmen und die Tanzfreudigen haben sich weiterhin vergnügt.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Ich akzeptiere