Seniorinnen und Senioren feiern so

So feiern die Seniorinnen und Senioren!

Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass unser älteres Semester noch versteht, in stilvoller Atmosphäre gesellige Nachmittage zu verbringen. So war es auch in diesem Jahr. Zu Auszeichnungsveranstaltungen waren die Bühnen der Kulturhäuser saisongerecht und liebevoll geschmückt. Weiße Tischdecken lagen auf den Tischen und Blumen schmückten das ganze Haus. Wir haben die Herrschaften frei nach unserem Motto: Freut euch des Lebens! musikalisch unterhalten.
Ja, man sieht fast allen von den 250 Seniorinnen und Senioren das Alter nicht mehr an. Alle sind frisch frisiert, modisch gekleidet, gehen zur Physiotherapie oder zum Seniorensport und sind meistens gut gelaunt. Meine Großmutter war damals in meinen Kinderaugen schon mit 60 Jahren alt. Sie trug eine Kittelschürze, ein Kopftuch und Filzlatschen. Die Zeiten haben sich geändert. Gestern in Torgau sagte eine der Verantwortlichen scherzhaft: Es tanzen heute so viele, die müssen wir uns merken. Der Fahrdienst ist ja offensichtlich nicht erforderlich. Und so manch einer bemerkt erst beim Nachhause gehen, wenn er aufmerksam gemacht wird, dass er ja eigentlich mit Rollator gekommen ist. Alltagssorgen und kleine Wehwehchen verschwinden und genau das ist unser Ziel. Wir wollen, dass Menschen ins Gespräch kommen, auch mal herzhaft lachen, mitsingen und mitschunkeln. Wir hoffen, dass es die Volkssolidarität überall im Osten noch lange gibt und sich auch jüngere Menschen in diesem Verein engagieren.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *