Brandenburgische Seniorenwoche

Zur Brandenburgischen Seniorenwoche in Hennigsdorf

Vom Seniorenbeirat der Stadt Hennigsdorf waren wir, die Sänger und Entertainer Jo & Josephine aus Norddeutschland, zur Seniorenwoche eingeladen, das Programm mitzugestalten. Doch es lief im Vorfeld so ein bisschen was schief. Die beiden Auftritte der Rollatorengruppe konnten nicht stattfinden, weil sich Mitglieder dieser Tanztruppe Corona zugezogen hatten. Kurzfristig konnte der Veranstalter kein Ersatz bekommen. Auch der geplante Techniker konnte nicht vor Ort sein. Aber es war Gott sei Dank ein prima Ersatz gefunden worden. Das Problem löste sich also in Wohlgefallen auf. Wir beide waren fit und wollten helfen.
Also unterbreiten wir dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates den Vorschlag, drei Programmteile zu präsentieren, damit die Senioren, dennoch eine schöne Veranstaltung haben. So präsentierten wir den Gästen zunächst ein stimmungsvolles Showprogramm, das etwas volkstümlich orientiert war. Wie z.B. auch beim Frauentag in Thüringen. Danach gab es einen maritimen Programmteil. Den Abschluss bildete ein Coverprogramm des Duos Fantasy, welches vor allem für das tanzfreudige Publikum gedacht war. Danach waren wir zwar ziemlich geschafft, aber auch sehr zufrieden, weil die Veranstaltung der Seniorenwoche für die Gäste ein gelungener Nachmittag war. Das bestätigten uns viele Zuschauer. Zum Abschluss ließen sich die meisten draußen im Garten noch eine Bratwurst schmecken. Wir auch! – Für uns war das Ambiente sehr schön. Eine schöne Bühne, saubere Garderobe, herrlicher Sound und gut gelaunte Gäste. Wir kommen gern wieder.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *