Brunnenfest mit Gesangsduo Jo & Josephine

Zum Brunnenfest in Brandenburg, nur ca. 40 Kilometer von Dresden entfernt, waren wir, das Gesangsduo Jo & Josephine, eingeladen. Es war das letzte superschöne Wochenende im August. Noch nie haben wir so überfüllte Rastplätze erlebt. Erst nach dem vierten Anlauf fanden wir zur Mittagszeit ein Plätzchen, um Pause zu machen. Auf der Autobahn zeigte das Thermometer streckenweise 36,5 °C an. Das Festzelt in dem idyllisch gelegenen Großthiemig stand an „Die Bach“ (kein Rechtschreibfehler), ein Bach der durch den Ort fließt und dazu unter Bäumen. So ließ es sich für die Gäste und für die Künstler gut aushalten. Große und Kleine waren zum Fest gekommen. Die Kinder wateten in Gummistiefeln durch „Die Bach“, wie die Einheimischen dazu sagen und hatten dabei ihre Freude. Das Publikum ließ sich mit frisch gebackenem Kuchen verwöhnen, wurde mit Musik und und anschließender Akkrobatik unterhalten und das Zusammensein wurde auch genutzt, um sich über die bevorstehende Landtagswahl auszutauschen. Wir hatten das Gefühl, dass es in Großthiemig ein gutes Miteinander gibt und fühlten uns beim Brunnenfest fast wie zu Hause. Einen Dank an Ingolf, der uns für diese Feier engagiert hat und auch das Bild zur Verfügung stellte.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Ich akzeptiere