Erntefest in MV – Ritzerow feierte

Erntefest in MV – Ritzerow feierte am 7.09.2019 wie auch viele andere Dörfer in der Umgebung an diesem Tag. Wir waren das letzte Mal 2015 dort zu Gast.
Mit einigen Dorfbewohnern sind wir schon auf Du und Du, weil wir uns bei Auftritten nah oder fern von Altentreptow in 20 Jahren ab und an mal begegnet sind. Dennoch konnten wir auch zu dieser Feier unser Publikum wieder mit vielen neuen, stimmungsvollen Liedern überraschen. So wurde gleich zum ersten Titel tüchtig geschunkelt. Sogar zu einer Polonaise ließen sich viele Gäste „überreden“ und das am Nachmittag, reichlich nüchtern, in Mecklenburg-Vorpommern, zur Kaffeezeit. Es war ein Gefühl von zu Hause sein, als wir fast zum Ende alle gemeinsam die Hymne „Mecklenburger Heimatlied“ sangen. Das gehört einfach zu einem Erntefest in MV dazu.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Ich akzeptiere