Oktoberfest in Gardelegen

Zum Oktoberfest in Gardelegen

Es war einmal … Oktoberfest in Gardelegen, unsere vorletzte Veranstaltung im Oktober.
In Gardelegen gab es unter Einhaltung aller Coronaregeln am Nachmittag einen Oktoberfest-Kaffeeklatsch. Von 14.00 bis 18.00 Uhr konnten die Gäste den Alltag bei Kaffee und Kuchen und der Musik von Jo & Josephine den Alltag einmal wieder vergessen. Die Sänger und Entertainer gaben nach dem Kaffetrinken richtig Gas. Erst nach knapp zwei Stunden legten Sie eine kurze Pause ein, um dann wieder alle kurzweilig zu unterhalten. Denn Tanzen war ja nicht erlaubt. Das erfordert schon eine Menge Engagement, damit alle Gäste die ganze Zeit über nicht nur bei guter Laune sind, sondern sich wirklich stimmungsvoll amüsieren.

War das jetzt alles?

Soll das nun in diesem Jahr alles gewesen sein? Wahrscheinlich wird es bis zum 31.12. keinerlei öffentliche, kulturelle Ereignisse mehr geben. Wir werden weniger singen und wenn es so weiter geht, auch das neue Jahr stiller begrüßen als üblich. In unserer Familie ist es aber Tradition, am Heiligabend gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Wir drücken für uns alle die Daumen, damit es uns möglich sein wird, im Kreise unserer Lieben das Weihnachtsfest feiern zu können. Und vielleicht klappt es ja auch noch mit einem Auftritt in der Weihnachtszeit … Oder: Es war einmal …

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *