Deutsche Schlagersänger Biografien – Duo

Deutsche Schlagersänger: Jo & Josephine

Es sind deutsche Schlagersänger, die ihrer Heimat sehr verbunden sind. Das lässt sich schon mal vorweg sagen. Denn allein schon ihre selbst entworfene Hauptgarderobe offenbart den Bezug zum Norden. Schauen Sie im Menü bei „Über uns“ und dann bei „PR- und Werbematerial“ zu den Bildern!

„JOSEPHINE“ ALIAS MARITA FREHSE

am 22. Mai in Altentreptow (Vorpommern) geboren.— Schon als Kleinkind immer wieder Wunsch Sängerin zu werden. Während der Pubertät mit dem Schreiben von Texten begonnen, um Erlebnisse und Emotionen zu verarbeiten.— Studium an einer Fachschule für Lehrerbildung. Danach langjährige Erfahrungen als Musiklehrerin.  Methodische Erarbeitung und öffentliche Aufführung von musikalischen Programmen.— Mutter von zwei Töchtern.— Nebenberuflich als Sängerin und Keyboarderin in verschiedenen Tanzmusikbands tätig, dabei von vielen Stilrichtungen geprägt.— Mit einer Band Studioproduktion und Präsentation von ersten eigenen Titeln. Seit 1992 mit Klaus, alias „Jo“ privat und musikalisch ein Paar. Ab 1999 als Texter, Komponist und Sängerin im Duo Jo & Josephine.

„JO“ ALIAS KLAUS RÖSE

„Born on the Fourth of July” (“Geboren am 4. Juli”) – in Anklam (Vorpommern).— Ab dem 8. Lebensjahr Musikschulbesuch im Fach klassische Gitarre, mit beurkundetem Abschluss.— Als Teenager Gitarrist und Sänger in verschiedenen Rockbands.— Während der Oberschulzeit (Gymnasium) Kontrabassist und Statist am Theater in der „Dreigroschenoper“ .— Hochschulstudium u.a. Fächer wie Gesangsausbildung, Klavier, Gehörbildung … Nach Diplom zusätzliches Studium mit Promotion in Literaturwissenschaft. Danach Arbeit an Gymnasien u.a. als Musiklehrer und Chorleiter sowie als wissenschaftlicher Assistent an verschiedenen Hochschulen.— Ab 1988 wieder im Norden – Neubrandenburg und Altentreptow.— Erneut Mitwirkung in Bands. Geschäftsführer und Sänger im Duo Jo & Josephine.

Oder wollen Sie zu den Shows?