Faschingsmusik und Showprogramm

Faschingsmusik und Showprogramm – Karnevalsprogramm gewünscht? Von der Faschingsshow können Sie bereits durch die Hörproben einen kleinen Eindruck erhalten. Das Publikum will und soll gern mitmachen – „Und nun die Hände zum Himmel“, „Sirtaki“ tanzen, „Hulapalu“ auf Plattdeutsch mitsingen usw.. Stimmung pur ist angesagt, wenn die erfahrenen Sänger und Entertainer Jo & Josephine den Saal oder das Zelt rocken. Da soll keiner behaupten, die Norddeutschen seien stur und rühren sich nicht! Wenn auf der Bühne eine temperamentvolle Performance abgeliefert wird, springt der Funke auch ins Publikum. Das wissen die Künstler nur zu gut. Was nützen noch so tolle Musiker, wenn sie es nicht verstehen, das Publikum zu begeistern?

Bis zu 3 Stunden Schlager live für Ihre Faschingsshow

Besonders gern sind wir bei Senioren zu Gast, weil sie viele der genannten Songs noch von früher her kennen, aber auch  moderne Schlager im Fernsehen gern hören. Und sie sind ein sehr dankbares Publikum.

Schatzi schenk mir ein Foto – Fiesta Mexicana – Da wird die Sau geschlacht – Droben aufm Berg – Wahnsinn –  Ik sing een Leed för di – Zwei Spatzen auf dem Dach – Rosamunde – Mendocino – usw. usw. …

Kleiner Eindruck zum Hören: Faschingsmusik

Neben den vielen bekannten Titeln haben wir etliche eigene Lieder dabei, die ebenso für Stimmung sorgen. Nebenbei: Auch Gabalier haben wir platt gemacht! Auch davon verrät das Video etwas. Fasching Musik!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

Fasching oder Karneval?

Abgesehen davon, dass der Begriff Karneval im Ruhrgebiet Deutschlands wesentlich geläufiger ist als in Sachsen, in Bayern oder im Nordosten, besteht für uns vom Inhalt kein Unterschied zwischen beiden obigen Bezeichnungen. Der zweite Begriff kennzeichnet ja vom Ursprung her ein heidnisches Volksfest, das den Beginn des Frühlings feierte. Vom Wort her hat es etwas mit der Fastenzeit zu tun, nämlich mit dem Verzicht auf Fleisch. Fasching hat eher was mit dem letzten Ausschank von Alkohol vor der Fastenzeit zu tun. Showelemente gibt’s bei beiden Feiern, sowohl beim Fasching als auch beim Karneval. Davon können Sie sich gern Live überzeugen, wenn es heißt: Karnevalsshow oder Faschingsprogramm gewünscht? Kontaktieren Sie uns!